Mein Wappen

Was gibt dir Kraft und gute Gefühle?

 

Auf der Suche nach Glücksgefühlen

Ein Wappen ist ein besonderes Schild, das Symbole für das enthält, was für seine Eigentümerin wertvoll ist oder was ihr Stärke verleiht. Oft werden diese Kraftquellen erst sichtbar, wenn man ein wenig darüber nachdenkt. Oder sie zeichnet bzw. malt. :-)

In dem Buch "Searching for Meaning" gibt der Autor James T. Webb eine Anleitung, wie man sich so ein persönliches Wappen erstellen kann. Ich habe die Anleitung übersetzt und ein wenig abgewandelt, weil das Buch für hochbegabte Erwachsene geschrieben ist und bisher nur in Englisch veröffentlicht wurde.


Gut vorbereitet auf neugierige & kreative Mädchen!

 

Und so geht's: Zeichne Dir auf ein großes Blatt Papier die Umrisse für Dein Wappen. Du darfst Dein Wappen so aufteilen, wie es für dich passt. Für jedes Feld wählst Du eine der folgenden Fragen aus:

  • Wähle ein Wort, das dich beschreibt. Zeichne dazu ein Bild, das dieses Wort in einem Feld darstellt.
  • Womit fühlst du dich besonders verbunden? Zeichne etwas, um es darzustellen.
  • Nenne etwas, das dir schwer gefallen ist und aus dem du etwas gelernt hast, und schreibe oder zeichne etwas dazu in einem Feld.
  • Was würdest du tun, wenn alles möglich wäre? Schicke deine Fantasie auf die Reise und male ein Bild dazu in ein Feld.
  • Wie möchtest du von anderen gesehen werden? Wähle drei Wörter aus, mit denen andere dich beschreiben sollen. Schreibe sie in ein Feld oder zeichne dazu passende Symbole hinein.
  • Zeichne etwas, um darzustellen, was eine Veränderung in deinem Leben verursacht hat.
  • Zeichne die wichtigste Person in deinem Leben oder etwas, das dich an sie erinnert.

Wenn du mit einer der Aufgaben oder Fragen nichts anfangen kannst, lass sie einfach weg. Vielleicht hast du eine andere Frage, die du dir stellen möchtest?

 

Hier gibt es viele Kraftquellen!

 

Kannst du das Wappen entschlüsseln?

















Wer von euch liest auch gerne?


Alle Gefühle an Bord!



Bildunterschrift hinzufügen


Was wohl noch dazu kommt?

Kommentare

Beliebte Posts