Doodling

 ... on Watercolour

Bild von Pinterest.

Zum Abschluss unserer Ferienkunst kombinieren wir Wasserfarben und feine Linien. Es ist ganz einfach: Im ersten Schritt malt ihr mit dünnen Wasserfarben Farbflächen auf das Papier. Dabei könnt ihr die Flächen vorher leicht mit Wasser bestreichen, dann fließt die Farbe sehr schön und es gibt hübsche Effekte.


Bild von Pinterest.

Im zweiten Schritt - nach dem Trocknen! - zeichnet ihr kleine Bilder über die Farbflächen. Versucht, mit wenigen Strichen auszukommen und die Dinge nur anzudeuten. Klare Umrisse, wenige Details.


Bild von Pinterest.


Bild von Pinterest.


Was für Motive ihr wählt, entscheidet ihr. Vielleicht Bäume oder Vögel?


Bild von Pinterest.


Bild von Pinterest.

 

Wenn ihr mutiger werdet, wählt verschiedene Formen für die Farbkleckse und lässt sie fröhlich über das Papier tanzen! 


Bild von Pinterest.

Solltet ihr noch auf der Suche nach kleinen Ostergeschenken sein - wie wäre es mit Lesezeichen? :-)


Bild von Pinterest.


Damit endet die Ferienkunst! Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht und ein wenig die Zeit vertrieben. Falls ihr wieder einmal Langeweile habt - die Anregungen bleiben hier im Blog, schaut gerne wieder vorbei!

Vanessa hat sich an's Werk gemacht und ein kleines Kunstwerk zur Veröffentlichung freigegeben:


Mit feinem Stift: Vanessas Pflanzen auf farbigem Hintergrund.


Kommentare

Beliebte Posts