Dot. Dot. Dot!

 Heute treiben wir es bunt!

Bild von Pinterest.

Zehn Stunden scheint heute die Sonne! Da passen fröhlich bunte Punkte doch prima dazu! Sucht euch ein schönes Motiv und zeichnet dieses mit feinen Bleistiftstrichen auf dem Papier vor. Dann: Punkte, Punkte, Punkte! Mit Filzstiften, Tusche oder Buntstiften.


Bild von Pinterest.


Schaut euch die Beispiele an - die Farben dürfen sich frei mischen, es kommt nicht darauf an, das Motiv originalgetreu zu malen. Vielmehr könnt ihr mit den farbigen Punkten die Konturen betonen, Flächen füllen oder durch verschiedene Größen der Punkte Bewegung in euer Kunstwerk bringen.


Bild von Pinterest.


Mit kleinen Punkten lassen sich Schatten bilden, Punkte in zarten Tönen können Hintergrund sein. Probiert einfach aus, was euch gefällt! Wenn ihr unsicher seid, wie die Wirkung sein wird, nehmt erst ein Probeblatt, bevor ihr weiter macht.


Bild von Pinterest.

Ganz einfach wird es, wenn ihr einen Umriss wie z.B. das Seepferdchen vorzeichnet, bei dem man auf den ersten Blick erkennt, was es ist. Da dürft ihr dann in Farben schwelgen und braucht nur die Fläche füllen. 

Wer so überhaupt keine Lust zum Malen hat, aber eine gut gefüllte Knopfkiste sein eigen nennt, der legt einfach ein Bild. Ob das auch mit Smarties geht? ;-)


Bild von Pinterest.

Kommentare

Beliebte Posts